Home » Aktuelles » Weltweit drittgrößter Lebensmittelkonzern künftig ohne Käfigeier
Nächster Artikel 

Weltweit drittgrößter Lebensmittelkonzern künftig ohne Käfigeier

'Käfigfrei - dafür wurde es aber auch schon Zeit!' (Foto: Martina Koppensteiner)
"Käfigfrei - dafür wurde es aber auch schon Zeit!" (Foto: Martina Koppensteiner)

22.01.2016 | Mondelez, der drittgrößte Lebensmittelkonzern der Welt, hat bekannt gegeben, die Verwendung von Käfigeiern schrittweise bis zum Jahr 2025 zu beenden. Die Entscheidung ist das Resultat von Verhandlungen mit der Albert Schweitzer Stiftung und deren Partner The Humane League in den USA und Mexiko. Über 95.000 Menschen hatten eine entsprechende Petition unterzeichnet.

"Versteckte Eier" in Streichkäse, Mayonnaise & Co

Der Lebensmittelkonzern Mondelez, zu dem Marken wie Milka, Miracel Whip und Philadelphia gehören, will auf den Einsatz von Käfigeiern in seinen Produkten verzichten. Wie das Unternehmen mitteilte, wird die entsprechende Umstellung zunächst bis 2020 schrittweise in den USA und Kanada erfolgen. Auch der weltweite Ausstieg wird geprüft. In Europa wird der Prozess bis 2025 abgeschlossen sein. Bereits ab Mitte Februar 2016 werden zwei zentrale Großhandelsprodukte (Mayonnaise und Dressing) europaweit ohne Käfigeier hergestellt.

 

Bleiben Sie up to date!

:
:


Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Buchtipp der Tierschutzombudsstelle WienJosef Schaf will auch einen Menschen.Beitrag lesen...
Schwanzkupieren bei Schweinen ist rechtswidrigGutachten zeigt: In Österreichs Schweinebranche wird systematisch gegen EU-Recht verstoßen. Beitrag lesen...
Ich wollt, ich wär kein Huhn...Hühner in der Intensivtierhaltung haben kein schönes Leben .Beitrag lesen...